Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Musik machen hatte und hat am „Moltke“ schon immer einen besonderen Stellenwert. Dieses wollen wir fördern und eine neue Gelegenheit schaffen, wo Ihr Eure Fähigkeiten in der Schule zeigen und gleichzeitig noch etwas gewinnen könnt.

Deshalb startet in diesem Jahr Anfang Dezember unser erster schulinterner Musikwettbewerb.

Mitmachen können alle, die ein Instrument spielen und mindestens zwei Stücke mit einer Gesamtzeit von 4 - 6 Minuten vernünftig vorspielen können.  Also nicht nur etwas für „Cracks“, sondern auch für Schülerinnen und Schüler, die aus der absoluten Anfängerphase schon raus sind.

Zu gewinnen sind Preise (1.-3.Platz mit kleiner geldwerter Anerkennung und Urkunde), die nach dem Vorspiel auf einem Preisträger-Konzert (11.12.) vergeben werden.

Der erste Vorspieltag ist Montag, der 09.12.2019. An diesem Tag spielen alle Interessenten vor und es erfolgt im Anschluss eine Auswahl durch die Jury, wer für das Preisträgerkonzert am Mittwoch, den 11.12.2019 zugelassen ist. Die dann Zugelassenen haben also schon mindestens einen 3. Platz sicher!

Dieses Ergebnis der Vorauswahl wird am 10.12.2019 am Sekretariat ausgehängt, gleichzeitig auch die Reihenfolge der Vorspiele für das Preisträgerkonzert.Am Ende dieses Konzertes erfolgt dann die  Siegerehrung und Preisvergabe für die gezeigten Leistungen.

Die Jury besteht aus allen Musiklehrern des Gymnasiums am Moltkeplatz.

Wichtige Hinweise:

Solo-Instrumente sollten eine Begleitung haben, es sei denn, die Stücke sind ohne Begleitung komponiert. Steht kein Begleiter zur Verfügung, bitte dies auf der Anmeldung vermerken. Wenn Noten zur Begleitung vorhanden sind, können die Musiklehrer hier helfen.

Auch Ensembles/ Bands können teilnehmen.

Alle Musikrichtungen (Pop, Rock, Klassik, Jazz usw.) sind zugelassen.

Formulare zur  Anmeldung gibt es im Sekretariat und bei den Musiklehrern.

Abgabe der vollständig ausgefüllten Anmeldungen bis Montag, 02.12.2019.

Nur vollständig ausgefüllte Anmeldungen können berücksichtigt werden.

Die Liste mit der Reihenfolge der Vorspiele für Montag, den 09.12. wird am Donnerstag, den 05.12. am Sekretariat ausgehängt.

Für Fragen stehen Euch die Musiklehrer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

Dr. Udo Rademacher