Wieder einmal haben vier junge Kolleginnen erfolgreich ihren Vorbereitungsdienst am Gymnasium am Moltkeplatz absolviert. Ob Präsenzunterricht, Lockdown, Homeschooling, Wechselmodell noch rollierendem oder rotierendem System, Frau Natascha Otte, Frau Tuce Serif, Frau Christina Tanzgeschirr und Frau Naoual Ziarmal haben in den letzten eineinhalb Jahren allen Widrigkeiten getrotzt und sämtliche Herausforderungen mit Bravour gemeistert. Dafür gebührt ihnen der allergrößte Respekt!

Die beiden Ausbildungsbeauftragten Martina Schumacher und Christian Möllecken möchten sich stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft des „Moltke“ für das große Engagement und die überaus hilfsbereite und kollegiale Art in diesen besonderen Zeiten bedanken.

Wir wünschen den jungen Kolleginnen einen guten Start an ihren neuen Wirkungsstätten mit netten Schülerinnen und Schülern, „umgänglichen“ Eltern und einem aufgeschlossenen Kollegium!

Martina Schumacher & Christian Möllecken