Tag der Einschulung

Der Tag der Einschulung naht und dann können wir endlich mit unseren neuen Fünftklässlern in´s neue Schuljahr starten!

Aufgrund der für die Elisabethkirche geltenden Hygienebestimmungen sind Gottesdienst und gemeinsame Einschulungsfeier für beide Klassen gleichzeitig nicht möglich – Corona verlangt uns leider auch in diesem Schuljahr einiges an Flexibilität ab.

Wir werden daher die Einschulungsfeiern im kleineren und persönlicherem Rahmen für beide Klassen gesondert IN DER SCHULE durchführen.

Die 5a startet um 10 Uhr in der Aula, die 5b beginnt um 11 Uhr vor dem Hauptportal der Schule. Ende der Feier für die 5a wird gegen 12 Uhr sein, für die 5b entsprechend eine Stunde später.

Jedes Kind kann 3 Begleitpersonen zur Einschulungsfeier mitbringen; falls im Einzelfall mehr Personen gewünscht sind, kann dies mit dem Sekretariat abgesprochen werden.

Denken Sie bitte daran, dass alle, die an der Einschulung teilnehmen, geimpft oder getestet sein müssen. Außerdem besteht im Schulgebäude Maskenpflicht.

Bis Donnerstag - wir freuen uns sehr!

 Jutta Dederichs