Willkommen am Moltke! – Unsere neuen 5er sind da

Was haben wir uns im Vorfeld dieser Einschulungsfeier alles durch den Kopf gehen lassen! Was haben wir alles überlegt! Dürfen wir, dürfen wir nicht; können wir, können wir nicht. Und dann war der Tag da, und alles lief – DANKE AN ALLE! – „wie geschmiert“. Endlich sind sie da, unsere neuen 5er, liebenswert und wuselig wie eh und je. Ja, auch unter Einhaltung und Wahrung aller Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung kann man feiern. So kam es, dass sich Eltern und Verwandte sehr diszipliniert und gut gelaunt vor dem Portal bei verhaltenem Sonnenschein und unter Einhaltung der Abstandsregeln an liebevoll dekorierten Stehtischen austauschten und an der Kaffeetafel der Q2 stärkten. Während die einen plauschten oder mit Lehrerinnen und Lehrern unterhielten, die manch einer noch aus seiner eigenen Schulzeit kannte, empfing Herr Dr. Zöllner schwungvoll jede Klasse in der Aula. Der kurzweiligen Begrüßung folgte das erste Miteinander in den neuen Klassenräumen. Gemeinsam mit den Klassenlehrerteams ging es im Anschluss zum obligatorischen Gruppenfoto vor das Hauptportal. Unsere traditionelle Ballonsteige-Aktion - mit Öko-Luftballons - rundete die stimmungsvolle Feier ab.

Dr. Christof Ginzel