Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) ist dazu da, die Interessen aller Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Moltkeplatz zu vertreten. Sie besteht aus allen Klassen- bzw. Stufensprechern und freiwilligen Schülern, die sich gerne für die Interessen ihrer Mitschüler einsetzen.

Wir sind mit 6 Vertreter Teil der Schulkonferenz, die aus 6 Lehrervertreter und 6 Elternvertreter zusammengesetzt ist. Diese 18 Personen entscheiden über wichtige Belange der Schule.  Wir organisieren gemeinsame Aktionen für einzelne Stufen z. B. eine Karnevalsfeier für die Stufen 5 bis 7 und unsere Schulsprecher setzen sich regenmäßig mit unserem Schulleiter Herrn Dr. Rademacher zusammen, um alle möglichen Interessen der Schülerinnen und Schüler unsere Schule zu besprechen.

Wir sind immer Dienstag und Donnerstag in der 2. Pause für Euch da!

Zu dieser Zeit ist unser SV-Büro (Raum 25) geöffnet. Natürlich könnt Ihr uns immer und überall ansprechen!

Wir Schüler sind die SV – alle gemeinsam!
svBild entfernt.moltke [dot] de

Artikel-Bild

Cecilia Eich (Schulsprecherin) und Maximiliane Otto (1. Vertreterin)

Artikel-Bild