Fußball auf höchstem Niveau beim 1. Moltke-Cup

Am 26. Oktober 2022 fand ab 13:30 Uhr der erste Moltke-Cup statt, ein Fußballturnier, das Grundschulkinder und Gymnasiasten zusammenbringt. Viertklässler der Sollbrüggen-, Bismarck- und Grotenburg-Schule spielten circa zweieinhalb Stunden lang gemeinsam mit Fünftklässlern des Moltke um den Sieg. Sowohl in der neuen als auch in der alten Halle feuerten Verwandte, Freunde und Trainer die Kinder lautstark an.

Reichlich versorgt wurden die Sportlerinnen und Sportler mit Äpfeln, Bananen und Wasserflaschen. Es herrschte eine großartige Stimmung, alle empfanden Spaß und keiner war gelangweilt. Es gab Höhen und Tiefen für jedes Team, doch im Vordergrund stand der Spaß und dass alle verletzungsfrei blieben. Am Ende des Tages setzte sich die Sollbrüggenschule mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einer beeindruckenden Tordifferenz von 29:2 gegen die Konkurrenz durch.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Form des schulübergreifenden Miteinanders auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. Die Premiere des Moltke-Cup ist in jedem Fall gelungen.

Lilly Engel, 8c  (Moltke-Redaktion)