The First European English Contest for Schools –The Big Challenge

Inzwischen nun schon zum achten Mal in Folge hat unsere Schule am „Big Challenge“ Wettbewerb teilgenommen. Dies ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb mit mehr als 600 000 angemeldeten SchülerInnen, der jährlich im Mai stattfindet. Der Test, der sich an den europäischen Referenzniveaus orientiert, bestand auch in diesem Jahr wieder aus 54 multiple-choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde, die es innerhalb von 45 Minuten zu beantworten galt.

Je nach Abschneiden im Jahrgang, konnten viele SchülerInnen sich  über Lektüren, Vokabelhefte, comics, selfie sticks etc. für ihre guten Leistungen freuen. Im Schulleiterbüro wurden wie in jedem Jahr die Jahrgangsbesten geehrt, sie konnten sich zusätzlich noch über spezielle Zertifikate und weitere Ehrenpreise freuen. Einen Sonderpreis (a British alarm clock) erhielt Corbinian Stockhausen, da er sich im Vergleich zum Vorjahreswettbewerb deutlich verbessern konnte.

Ganz herzlich gratulieren wir:

1.Platz

2.Platz

3.Platz

4.Platz

5.Platz

Aliena Krull

Finn Rogge

Alexander Rogon

Adam Hakin

Liz Huhnen

Mia Verwiebe