Frankreich – Austausch 2014

Das "Moltke" hat eine weitere Austausch-Schule in Frankreich:

Es ist das Lycée André Malraux in Gaillon/Departement Eure. 18 Schülerinnen und Schüler der 9-er Französischkurse fuhren in die Haute Normandie (9.-16.5.2014), vorbereitet von Mme Bernard und Herrn Strautmann, der die Gruppe mit Frau Lamers auch begleitete. Die Schüler nahmen am Unterricht teil, arbeiteten mit ihren französischen Partnern an einem gemeinsamen Projekt, besuchten die Städte Rouen, Honfleur und den Strand von Trouville im Ärmelkanal. Den Abschluss bildete die Besichtigung des Gartens von Claude Monet in Giverny, einem der bedeutendsten Vertreter des Impressionismus.

Der Austausch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die französischen Gäste kommen bereits in 14 Tagen zum Gegenbesuch nach Krefeld (30.5.-6.6.14).

Vive l´amitié franco-allemande!

Richard Strautmann