Vive l´ échange! In dieser Woche sind 19 französische Schüler aus Gaillon/Normandie zu Gast am Moltke.

Die Schüler der seconde  besuchen im Rahmen des Austauschprogramms der 9. Klassen ihre deutschen Korrespondenten (13.-20.3.2015).

Die französischen Gäste  werden im Rathaus von Bürgermeister Meyer empfangen, nehmen am Unterricht ihrer Korrespondenten teil, besuchen Aachen und gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern Köln. Krefeld gefällt den französischen Gästen sehr gut, besonders das imposante Schulgebäude und die vielen Grünflächen werden lobend erwähnt.

Bereits in vier Wochen erfolgt der Gegenbesuch in der Normandie (17.-24.4.). Die deutschen Schüler freuen sich auf Honfleur, Giverny (Claude Monet) und Rouen. Besonderer Dank gebührt Frau Mainz und Frau Schönbeck, die sich außer der Reihe bereit erklärt haben, einen frz. Gast aufzunehmen.

Die deutsche Gruppe sagt den französischen Freunden: A bientôt, bis bald!

Richard Strautmann