Janis Schröther und Tom Tillmanns sind Regionalsieger bei "Jugend forscht / Schüler experimentieren"

Am Dienstag, den 20. Februar 2018, fand der „Jugend forscht / Schüler experimentieren“ – Regionalwettbewerb Niederrhein in Krefeld statt. Bereits zum 23. Mal richtete die Unternehmerschaft Niederrhein den Wettbewerb aus. Diesmal beteiligten sich an Deutschlands größten Regionalwettbewerb 356 Schülerinnen und Schüler mit ihren 186 Forschungsprojekten.

Unser Gymnasium war mit der Arbeit von Janis Schröther und Tom Tillmanns (beide Klasse 7A) „Chemische Gewässeruntersuchung im Kaiser- und Schönwasserpark in Krefeld“ vertreten.

Für Ihre Arbeit erhielten Sie von der Jury den Regionalsieg im Fachbereich Chemie und qualifizierten sich für den Landeswettbewerb.

Wir gratulieren Janis und Tom ganz herzlich und drücken ihnen die Daumen für den Landeswettbewerb in Essen.

P.S. Mit den Projekten von Tom Mathmann (Q2) und Yolanda Raffay (9B) haben wir noch zwei „Eisen im Feuer“. Sie konnten wegen Terminkollisionen nicht in Krefeld teilnehmen und starten am 28.02.2018 beim Regionalwettbewerb in Düsseldorf. Viel Erfolg!

Dr. Thomas Zöllner