Die Mädchen der Wettkampfklasse III (1999 - 2003) und I (2005-2007) des Gymnasiums am Moltkeplatz haben sich unter Einsatz aller ihrer Kräfte den 2. Platz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften 2018/2019 erspielt.

Trotz zweier deutlicher Siege (gegen das Berufskolleg Vera Beckers sowie die Ersatzschule an der Hubertusstraße) konnte sich das Mädchenteam der WK I am Ende nicht gegen die Mannschaft des Maria-Sibylla-Merian Gymnasiums aus Fischeln durchsetzen. Ähnlich erging es den Mädchen der WK III, die ein Spiel gewannen und ein Spiel verloren. Stadtmeisterlich war jedoch der Support unserer Mannschaften, die sich gegenseitig lautstark am Spielfeldrand mit „Moltke“ Sprechchören unterstützten.

Daniel Hoff