Das Team des Gymnasiums am Moltkeplatz trat sportlich und motiviert beim Basketball-Turnier der Stadtmeisterschaften an. Obwohl nur ein Mitspieler mit Basketballerfahrung in der Mannschaft spielte (Fynn Barkhausen, Q1), konnten sich die jungen Männer mit Spielverständnis, Kondition und Ballgefühl bis zum Spiel um den zweiten Platz hocharbeiten.

Die erste Begegnung wurde knapp gegen die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule verloren, welche als Turnierausrichter durch zahlreiche Fans unterstützt wurde. Nach zwei darauffolgenden eindeutigen Gewinnen mussten unsere Jungs leider im letzten Spiel den zweiten Platz an das Berufskolleg Vera Beckers abtreten, dessen Kader aus einer hohen Anzahl von Vereinsspielern und sogar Spielern der Jugend-Bundesliga bestand. Unsere Führung konnte somit leider nicht bis zum Ende gehalten werden und das Spiel entschied sich in den letzten Sekunden durch einen Gegenwurf des Berufskollegs. Zum Schluss erreichte das Moltke Bronze und die Aussicht auf eine bessere Platzierung im nächsten Jahr.

Mara Beier