Siegerehrung der Mathematik-Olympiade

Am Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, fand die Siegerehrung der Stadtrunde der diesjährigen Mathematik-Olympiade in der Marienschule statt. An der Stadtrunde, die im November ebenfalls in der Marienschule stattgefunden hat, haben diejenigen Schüler teilgenommen, die gute bis hervorragende Lösungen für die Aufgaben der 1. Runde (Schulrunde) abgegeben haben.
Besonders gute Leistungen erzielten in diesem Jahr bei der Stadtrunde von unserer Schule Leonard Kluge (Klasse 5A) und Emilia Heydecke (Stufe 10), die jeweils den 3. Platz in ihrer Altersgruppe erringen konnten. Sie wurden im Rahmen der Feierstunde besonders geehrt und dürfen als Belohnung im Februar am Krefelder Mathematikwochenende teilnehmen.
Aber auch die anderen Schüler unserer Schule haben bei der Stadtrunde schöne Arbeiten abgegeben. Dies waren:

Stufe 5:
Linus Jostes (5B), Mia Wegele (5B), Jacob Franck (5C), Julia Vitt (5C), Thea Demarcy (5D), Carolin von Hagen (5D)
Stufe 6:
Timo Jenner (6A), Annika Klein (6A), Selma Nagel (6A), Valantis Palaskas (6A), Dea Peshkov (6A), Mia Prothmann (6A), Laurenz Göring (6C)
Stufe 7:
Amelie Bastian (7A), Tabea Jostes (7A), Sophie von Hagen (7A)
Stufe 8:
Thomas Kalemba (8A), Kilian Klix (8B)

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und insbesondere Leonard und Emilia zu ihren hervorragenden Leistungen!

Martin Pyschik