… so könnte das Motto der gemeinsamen Musikfahrt der Chor-AG und des Profilkurses Musik der Klasse 6 lauten!

38 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 machten sich – begleitet von Herrn. Dr. Rademacher und Frau Dederichs - an einem Freitagmorgen im Juni  auf zur Jugendherberge nach Kleve. Schon auf der kurzen Busfahrt wurde fröhlich gesungen und am Ziel angekommen konnten wir direkt mit den Proben loslegen, Proben für unser diesjähriges Sommerkonzert Anfang Juli.  Losgelöst vom Schulalltag und mit voller Konzentration auf die musikalische Sache machte das Singen und Musizieren sehr viel Spaß, wir kamen gut voran und konnten bei der gemeinsamen Abschlussprobe am Samstagmittag, zu der auch Herr Sander eigens anreiste, feststellen und hören, dass wir effektiv gearbeitet hatten.

Doch auch außermusikalische Aktivitäten kamen an diesen Tagen nicht zu kurz – neben einer gemeinsamen Wanderung – querfeld- und -wald-ein – nutzten wir das Außengelände der Jugendherberge für Fußballmatches, Trampolinspringen  (Vorsicht – Knie an Nase J) und andere Spiele.

Müde, aber zufrieden mit dem Verlauf der Musikfahrt und dem Gefühl, zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen zu sein, trafen wir am Samstagnachmittag wieder in Krefeld ein.

Jutta Dederichs