Das Gymnasium am Moltkeplatz und die Fachschaft Sport freuen sich über die zukünftige Kooperation mit der Tanzschule Dance und Fitness Biggi Klömpkes GmbH in Krefeld unter der Leitung von Geraldine Leurs. Geplant sind gemeinsame Unterrichtsvorhaben im Sportprofil der Erprobungsstufe (Klasse 5) wie auch im Kursprofil Gymnastik Tanz der Sekundarstufe II. Zum neuen Halbjahr ist außerdem eine Tanz-AG für die Jahrgangsstufe 5-8 angedacht. Tanzen ist Bildung mit allen Sinnen, integrativ und intensiv, Tanzen vereint sportliche, künstlerische und ästhetisch-kreative Bereiche in einer Vielzahl von Möglichkeiten. Mit der Zusammenarbeit, die am 18. Januar 2019 unterzeichnet wurde, setzt daher die Fachschaft Sport ihr Vorhaben um, das Sportprofil unserer Schule qualitativ und im Interesse unserer Schülerinnen und Schüler ganzheitlich weiterzuentwickeln. Viel Spaß beim Tanzen!

Susanne Heimes (Fachschaft Sport)