Aktuelle Informationen für Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern

Aktuelle Informationen für Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern: Schulfilm, FAQs, Anmeldeverfahren, Profilnachmittag

Bald ist es soweit: Für alle interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässler erscheint in dieser Woche unser neuer Schulfilm. Er zeigt viele Einblicke in unser Moltke und bietet eine kleine Vorstellung von dem, was Euch, liebe (Noch-)Grundschulkinder, bei uns erwartet. Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß mit unserem „Moltkefilm“!!

Für Schüler, Schülerinnen und interessierte Eltern gibt es außerdem ganz aktuell eine Zusammenstellung von FAQs zu unserer Schule. Dabei haben wir im Vorfeld auf Fragen, die uns in den letzten Jahren immer wieder am Tag der Offenen Tür begegnet sind, Antworten entwickelt und diese in einer Übersicht aufgelistet. Gerne stehen wir natürlich darüber hinaus jederzeit für die Beantwortung sonstiger Fragen und – ganz ungezwungen – für Beratungs- und Kennenlerngespräche zur Verfügung.

Ob wir den für den 14.01.2021 geplanten Profilnachmittag in der gewohnten Weise durchführen können, ist angesichts der aktuellen Corona-Lage zum aktuellen Zeitpunkt sehr unsicher. Wir informieren hierzu rechtzeitig über die Homepage.

Die Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr finden vom 3. bis 6. Februar 2021 statt. Das Anmeldeformular ist bereits auf der Moltke-Homepage verfügbar. In diesem Jahr bitten wir zusätzlich darum, für die Anmeldegespräche Termine über das Sekretariat zu vereinbaren.

Alle Informationen und Dokumente befinden sich demnächst auf unserer Homepage unter dem Reiter „Für Viertklässler“.

Für individuelle Gespräche können Sie gerne über das Sekretariat (02151-937110) einen Termin mit einem Mitglied der erweiterten Schulleitung vereinbaren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dr. Udo Rademacher, Dr. Thomas Zöllner