112 begeisterte Fünftklässler feierten am vergangenen Donnerstag (31.08.2017) in bester Stimmung ihren ersten Tag am „Moltke“. Wie im vergangenen Jahr fand die Einschulungsfeier in der Elisabethkirche statt, wo die Moltke-Neulinge zunächst einen Gottesdienst feierten. Die Begrüßungsrede des Schulleiters benutzte das Bild der Herbstkastanien, die im September ihre äußere „alte“ Hülle verlieren und dann als „neue“ Kastanien den Blick in die noch unbekannte Welt gewinnen. Der Unterstufenchor sorgte zusätzlich für heitere Stimmung, so dass sich alle neuen Fünftklässler frohen Mutes auf ihren Weg zum „Moltke“ machten, wo nach der traditionellen Luftballonaktion und zahlreichen Fotos der ereignisreiche Einschul-Vormittag lebhaft zu Ende ging. Wir wünschen allen „Neuen“ eine erfolgreiche Zeit bei uns am Moltke!

Dr. Udo Rademacher

Ähnliche Inhalte