Die Kreativwerkstatt ist genau das richtige Profil für Kinder, die gerne kreativ, produktiv und handlungsorientiert in Freiarbeitsformaten arbeiten.

In Projekten werden verschiedene Produkte (Podcasts, Lernvideos, Fotostories, Lernplakate, Comics, Theaterstücke usw.) mit Hilfe vielfältiger analoger wie auch digitaler Medien, Apps und Tools erstellt. Die SchülerInnen lernen dabei Arbeitsprozesse für sich selbst und in der Gruppe zu organisieren und erweitern ihr Methodenrepertoire und ihre Medienkompetenz.

Als Europaschule bieten wir mit der Kreativwerkstatt ein besonderes Angebot für unsere SchülerInnen. Wir werden nicht nur kreativ tätig, sondern befassen uns auch mit der faszinierenden Geschichte und spannenden Gegenwart Europas. Wir blicken gemeinsam in die Zukunft. Wie könnte ein nachhaltiges Europa aussehen, indem wir gerne leben möchten?

Highlights sind die Teilnahme am europäischen Wettbewerb und spannende Exkursionen, finanziell unterstützt durch die Europäische Union.

So weitet sich im Laufe der zwei Profiljahre der persönliche Horizont auf dem Weg von Krefeld hinaus in die Welt.