Letztes Jahr haben es etwa 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule vorgemacht: Gemeinsam können wir mehr für die Umwelt erreichen. Das Interesse an dem diesjährigen Rhine Clean Up ist mindestens so groß wie im letzten Jahr, denn durch die Müllsammelaktion am Krefelder Rheinufer (Am Zollhof, 47829 Krefeld (Uerdingen)) können wir nicht nur aktiv verhindern, dass Unmengen von Müll in unsere unmittelbare Natur, den Vater Rhein und die Weltmeere gelangen, sondern sind in Kleingruppen mit viel Spaß, Motivation und Ehrgeiz („Wer hat das witzigste/krasseste/unglaublichste Müllteil gefunden?“) dabei. Vor Ort wird es auch Möglichkeiten zum Verweilen, Essen und Trinken sowie für den ein oder anderen Plausch geben.

Interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen sich dem Moltke-Team anzuschließen und am 11.09.2021 um 10 Uhr zum Zollhafen in Krefeld-Uerdingen zu kommen (siehe Anmeldung).

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Packen wir’s an!

Patrick Breuer-Schimanke

Dateianhänge