Das Gymnasium am Moltkeplatz lädt ein: Zum Informationsabend für Eltern, deren Kinder derzeit die vierte Grundschulklasse besuchen, und zum Tag der offenen Tür, an dem sich unser Gymnasium den Kindern, Eltern und Schulinteressierten als lebendige Schule vorstellt.

Der Informationsabend findet am Mittwoch, 15. November 2023, um 19.00 Uhr in der Aula statt. An diesem Abend stellen wir den Eltern die gymnasiale Schullaufbahn, die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium und das Profil unserer Schule vor, das dann am Tag der offenen Tür von Schülern und Lehrern mit Leben gefüllt wird. Darüber hinaus ist auch noch Zeit für persönliche Fragen.

Wir öffnen unsere Türen am Samstag, 18. November 2023, von 9:30 bis 13.00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, ihre Eltern, Geschwister und Freunde sind herzlich eingeladen, das Gymnasium am Moltkeplatz vor Ort zu erleben.

Es besteht die Möglichkeit an Probeunterricht in verschiedenen Fächern teilzunehmen, bei Kaffee und Kuchen mit den Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und natürlich auch die Gebäude unseres Gymnasiums in Augenschein zu nehmen. Was unsere Schule ausmacht, wer wir sind und warum es sich lohnt zu uns zu kommen, kann an vielerlei Mitmachangeboten hautnah erlebt werden.

Wir freuen uns sehr auf Euch, liebe Viertklässlerinnen und -klässler, ebenso wie auf Sie, liebe Eltern!

Für die Schulgemeinschaft

Jutta Dederichs und Dr. Thomas Zöllner