In diesem Jahr nahm unsere Schule zum zweiten Mal am Big Challenge, dem europäischen Englisch-Wettbewerb für Schüler der Klassen 5-8, teil. Der Test, der am 12. Mai 2011 in der Schule stattfand und 45 Minuten dauerte, bestand aus 54 Fragen im Multiple Choice-Verfahren zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier Antwortmöglichkeiten galt es, die richtige Antwort auszuwählen und anzukreuzen. Inzwischen sind die Testbögen korrigiert, und die Ergebnisse auf Schul-, Landes- und Bundesebene liegen vor. Jeder teilnehmende Schüler erhielt vom Fachlehrer ein Diplom und eine Englischzeitschrift. Zusätzlich wurden weitere Preise wie Lektüren, Lernspiele, e-Taschenwörterbücher, online Sprachkurse und DVDs verteilt.

Besonders gratulieren möchten wir den besten SchülerInnen der Klasse 5c, sowie den jahrgangsstufenbesten SchülerInnen der Klassen 6-8, die ihre Preise im Rahmen einer Siegerehrung von Herrn Neumann und Frau Aalam-Behr am 24. Juni 2011 in Empfang nehmen konnten. Leider war die 8c verhindert, sodass die Preise später überreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Inga Ommer