In Zeiten der Globalisierung sind umfassende Englischkenntnisse Voraussetzung für die Einstellung bei renommierten Unternehmen und international ausgerichteten Studiengängen.

Ab sofort bietet das Gymnasium Am Moltkeplatz den Schüler/innen der Oberstufe (Q1/2) die Möglichkeit, neben dem klassischen Englischunterricht ihre sprachlichen Kompetenzen in Form einer „Cambridge Certificate AG“ zu erweitern.

Ziel  dieser Arbeitsgemeinschaft ist die Prüfungsvorbereitung auf die international anerkannten Sprachzertifikate von Cambridge ESOL (English for Speakers of Other Languages). Die Schüler/innen können sich hierbei auf das „Cambridge English First Certificate“ (FCE; Niveau des Europäischen Referenzrahmens B2) vorbereiten. Besonders leistungsstarken Schülern wird das „Cambridge English Advanced Certificate“ (CAE; Niveau des Europäischen Referenzrahmens C1) empfohlen.

Voraussetzung für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung ist eine regelmäßige Teilnahme an der AG sowie eigenverantwortliches Lernen. Selbstverständlich kann die AG aber auch ohne abschließende Prüfung (oder Prüfung zu einem späteren Zeitraum) absolviert werden. Die Teilnahme wird in jedem Fall auf dem Zeugnis vermerkt.

Die Prüfungen finden jährlich im Juni und Dezember an der VHS Düsseldorf statt. Bei einer verbindlichen Anmeldung im September fallen 145€ (FCE) bzw. 160€ (CAE) an, die an die VHS zu entrichten sind.

Die „Cambridge Certificate AG“ findet statt

dienstags in der 7. Stunde in Raum 136.

Beginn: 26. Februar 2013

Interessierte Schüler/innen melden sich bitte bei Frau Heimes, die für Fragen gerne zur Verfügung steht.

Weitere Informationen finden sich unter http://germany.cambridgeenglish.org/

S. Heimes