Ein großes Publikum lauschte am Montag (20.02.2017) den 16 Schülerinnen und Schülern beim Lesewettbewerb in der Mediothek. Nachdem Finn Rogge aus der Klasse 6a unseren schulinternen Wettbewerb gewonnen hatte, las er nun einen Abschnitt aus seinem Lieblingsbuch „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ einer ausgewählten Jury vor. Da sich diese jedoch zwischen drei besonders guten Lesern schlussendlich nicht entscheiden konnte, kam es zu einem Stechen, an dem auch Finn teilnahm. Beim Lesen eines fremden Textes konnte er überzeugen und belegte schließlich den zweiten Platz. Helene von Schaper (7a), die Siegerin des vergangenen Jahres und ebenfalls Jury-Mitglied, verkündete die Entscheidung. Mehr als 600.000 Sechstklässler aller Schularten beteiligen sich jährlich am Wettbewerb, der seit 1959 veranstaltet wird und unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht. Wir gratulieren dir, Finn!

Isabel Kamp