Unter der Moltke Gemeinschaft verstehen wir alle in unseren Schulalltag involvierten Gruppen. Hierzu zählen neben
Lehrern, Schülern und Eltern auch alle aus der Schule heraus entstandenen Vereine oder besondere Schulangebote.

Mit dem Selbstverständnis ein Teil dieser Moltke Gemeinschaft zu sein, möchten wir gemeinsam mit allen Beteiligten
eine Schulatmosphäre fördern und erhalten, die eine Grundlage für optimalen Lernerfolg und ein angenehmes und
vertrauensvolles Miteinander bietet.

Das Gymnasium am Moltkeplatz ist mit seiner bis ins 19. Jahrhundert zurückreichenden Geschichte eine der ältesten Schulen Krefelds. Seitdem bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich für Ihren weiteren Lebensweg vor.

Als Gymnasium vermitteln wir eine vertiefte allgemeine Bildung, die für ein Hochschulstudium oder eine berufliche Ausbildung qualifiziert - und das in einer angenehmen Schulatmosphäre.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher über unsere Schule informieren: