Unsere Schulsportteams setzen neue Maßstäbe

Am 16. November 2023 trat das Gymnasium am Moltkeplatz mit zwei Mannschaften bei der Tischtennis-Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse 4 an. Im Halbfinale trafen die Teams auf Mannschaften des MSM-Gymnasiums. Beide Halbfinalspiele wurden souverän und deutlich mit 9:0 beziehungsweise 8:1 gewonnen, sodass das Finale der Stadtmeisterschaft schulintern zwischen den beiden Teams des Gymnasiums am Moltkeplatz entschieden wurde. Wir gratulieren allen Teilnehmern unserer Schule zu einem großartigen Turnier mit guten und fairen Spielen und wir hoffen, im nächsten Jahr den Titel verteidigen zu können!

Im FitPark One war es am 27. November 2023 ein aufregender Tag für die Badmintonabteilung unseres Moltkes. Die Wettkampfklassen 2 und 4 traten in spannenden Matches an und zeigten dabei beeindruckende Leistungen. Besonders herausragend war die Leistung der WK 4. Das Moltke-Team behielt dabei immer die Oberhand und sicherte sich den Sieg in allen Spielen. Ein beeindruckender Erfolg, der die harte Arbeit und das Engagement der Schülerinnen und Schüler widerspiegelt. Am Ende des Turniers durfte die WK 4 stolz die Stadtmeister-Trophäe in den Händen halten, eine wohlverdiente Belohnung für ihre sportliche Exzellenz. Der Sieg ist nicht nur ein Triumph für die Badmintonabteilung, sondern auch ein Beweis für den Teamgeist und die gemeinsame Anstrengung der gesamten Moltke-Schulgemeinschaft

Im Basketball hat das Gymnasium am Moltkeplatz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften eine beeindruckende Leistung gezeigt und alle Spiele in der WK 2 souverän gewonnen. Die herausragende Teamleistung führte zu einem triumphalen Erfolg gegen starke Konkurrenten, darunter das Ricarda-Huch-Gymnasium, das Gymnasium am Stadtpark und das Gymnasium Fabritianum. Besonders bemerkenswert war das packende Duell gegen das Gymnasium am Stadtpark. Die Jungs des Gymnasiums am Moltkeplatz bewiesen beeindruckende mentale Stärke, als sie einen anfänglichen Rückstand von 2:13 aufholten und das Spiel letztendlich deutlich für sich entschieden. Die Umstellung der Verteidigung auf Zone trug entscheidend zum Erfolg bei und zeigte die taktische Klugheit des Teams und des Coaches.

Im Finale gegen das Gymnasium Fabritianum setzten die Spieler des Gymnasiums am Moltkeplatz ihren Siegeszug fort. Das Team dominierte von Anfang an, sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung. Souverän gewannen sie das Finale und krönten sich damit verdient zum Stadtmeister im Basketball.

In einem beeindruckenden Triumph haben die Volleyballerinnen des Moltke-Gymnasiums die diesjährige Stadtmeisterschaft gewonnen. Trotz einer knappen Besetzung von nur sechs Spielerinnen und dem Fehlen von Auswechselspielerinnen zeigte das Team eine herausragende Leistung, die die Konkurrenz beeindruckte. Das Turnier bestand aus drei Teams, die im Modus "Jeder gegen Jeden" antraten. In diesem intensiven Wettbewerb bewiesen die Moltke Volleyballerinnen ihre Ausdauer und Spielfertigkeiten. Im ersten Spiel kämpften sie hart und gewannen mit einem knappen 2:1-Sieg. Im zweiten Spiel setzten sie ihre Dominanz fort und entschieden es mit einem klaren 2:0 für sich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler:innen zu den herausragenden sportlichen Erfolgen!

Die Fachschaft Sport