„Warum gibt es das Recht auf Schutz im Krieg, wenn es sowieso nicht eingehalten wird?“ Über diese und viele andere interessante Fragen diskutierte zum „Aktionstag Kinderrechte“ die Krefelder Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums am Moltkeplatz. Neben Fragen nach dem Alltag einer Bundestagsabgeordneten im fernen Berlin gerieten die Sechstklässler schnell in eine angeregte Diskussion darüber, wie in der Politik Geld eingesetzt werden sollte, wenn es darum geht, Rechte von Kindern zu stärken. Das abschließende Angebot der Abgeordneten an die Moltkeschüler, ihr einen Brief mit Fragen und Anregungen nach Berlin zu schicken, wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Dr. Udo Rademacher

Ähnliche Inhalte