Am Montag, dem 24. August, begann die aufregende Klassenfahrt der 6b zur Burg Bischofstein. Gemeinsam mit Frau Akdas, Herrn Arlt und ihren Tutoren Michelle und Florine erlebte die Klasse eine unvergessliche Zeit.

Am Tag der Ankunft spielten wir das sogenannte "Chaos-Spiel“, welches Orientierungssinn, Schnelligkeit, Allgemeinwissen und Teamgeist abverlangte, um die Burg näher zu erkunden. Den zweiten Tag begannen wir mit einer Wanderung nach Cochem. Dort befindet sich die Reichsburg, welche wir besuchten. Nach der Burgführung hatten die Kinder in Cochem noch etwas Zeit für sich und durften die Stadt in Kleingruppen eigenständig erkunden.

Am Mittwoch führte uns eine weitere Wanderung bei sommerlichem Wetter über Wiesen und Felder zur Burg Eltz. Spätnachmittags kamen wir schließlich ziemlich erschöpft von der Wanderung wieder in „unserer Burg“ an. Die Energie reichte aber immer noch für ein lustiges Basketballspiel auf dem Burghof gemeinsam mit den Lehrern.

Am vorletzten Tag fuhren wir mit einem Boot zum gegenüberliegenden Ufer der Mosel und besuchten dort die Stadt "Burgen". Bei einem Eis Essen ließen wir den Nachmittag entspannt ausklingen. Denn am Abend erwartete uns nämlich schon das nächste Event: „Die Talentshow“. Humorvoll moderiert von Jason und Martha stellten die Kinder ihre einstudierten Präsentationen vor. Im Anschluss wurden die Gewinner des Chaos-Spiels und des „Ordentlichsten Zimmers“ (ein Jungen-Zimmer!) prämiert. Als sozialstes Mädchen der Klasse wurde Emma und als sozialster Junge Mert gewählt.  Zum krönenden Abschluss gab es eine coole Party mit lauter Musik, viel Tanz und natürlich sehr viel Spaß.

Am Abreisetag  packten schließlich alle ihre Koffer zusammen und traten wieder den Heimweg Richtung Krefeld an. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt!

Die Tutoren Florine van Fürden & Michelle Wiedelbach (Q1)